Page 9 - im Dialog
P. 9

SDMED INTERN
Neue Mitarbeiter:innen
Spende
Im Sommer gingen die Bilder von den Überflutungen aus NRW und Rheinland-Pfalz durch die Medien. Die Mitarbeiter:innen der SDMED waren sehr betroffen über die Schicksale der Menschen in den Hochwasser-Gebieten.
Es war klar, dass die SDMED helfen wird. Umgehend wurde als Direktmaß- nahme eine Wasser-Lieferung durch einen Mitarbeiter in das Gebiet der Ahr gebracht, um die Menschen vor Ort mit dem Dringlichsten zu versorgen. Neben dieser und weitere Sachspenden wur- de das Aktionsbündnis „Deutschland hilft“ mit 7.500 Euro unterstützt, in der Hoffnung, dass damit ein weiterer Bei- trag zur Soforthilfe geleistet werden konnte. n
Dr. Felix Schmelzer verstärkt ab so- fort das Team der System Dialog Med. als Projektleiter und Moderator und bringt durch seinen akademischen Hin- tergrund eine komplementäre Perspek- tive ins Spiel. Nachdem er in Münster Literaturwissenschaften studiert hatte, spezialisierte er sich zunehmend auf die Bereiche Rhetorik und Wissenschafts- kommunikation. Diese Entwicklung lief
auf eine Dissertation hinaus, welche die rhetorische Vermittlung der mathema- tischen Wissenschaften thematisiert.
„Mich motiviert, dass bei SD- MED erfolgreiche Kommuni- kation sowohl theoretisch reflek- tiert als auch praktisch umgesetzt wird, und das in einem Bereich, der spannend ist: dem Pharmamarkt.
Während seiner akademischen Karriere, im Laufe derer er an verschiedenen Uni- versitäten forschte und lehrte (u.a. an der Université Sorbonne Nouvelle und der Universidad de Salamanca), pflegte er stets eine interdisziplinäre Betrach- tungsweise und wirkte an Projekten mit, welche die starre Begrenzung zwischen Geistes- und Naturwissenschaften zu überwinden suchten. Darüber hinaus entwickelte er ein praxisorientiertes Studium der Rhetorik, das er viele Jahre geleitet hat. n
Britta Bornemann absolvierte eine Berufsausbildung zur Kauffrau für Bü- rokommunikation und war 12 Jahre in einer Unternehmensberatung in Köln tätig.
Neben den kaufmännischen Arbeits- prozessen übernahm sie zusätzlich die Verantwortung des internen Veranstal- tungsbereiches für Mitarbeiter- und Kundenveranstaltungen, Networking Events sowie Messeauftritte. Aufgrund des facettenreichen Aufgabenberei- ches in der Veranstaltungsorganisation entschied Sie sich zu einer Weiterbil- dung zur Event Managerin (IHK), um ihre bereits erlangten Kompetenzen zu professionalisieren und zu erweitern.
Seit dem 1. November unterstützt Britta Bornemann als Assistenz die Projektleiter:innen im Veranstaltungs- management der SDMED. n
„
einer Full Service Agentur kennenzulernen. Der professio- nelle Auftritt der SDMED hat mich überzeugt und das kooperative Arbeiten im Team motiviert mich seit meinem Start jeden Tag aufs Neue.
  Britta Bornemann
Assistenz Veranstal- tungsmanagement
  Dr. Felix Schmelzer
Projektleiter und Moderator
    9
Mich reizte es, die Arbeit in
 














































































   7   8   9   10   11