Page 9 - im Dialog - Online/Offline
P. 9

SDMED INTERN
Barcamp „Innovation@SDMed.“
Neu im Team
Jessica Gerhardt
hat Ihre Berufsausbildung zur Ver- anstaltungskauffrau an der Macrome- dia Akademie in Köln absolviert. Durch die integrierte Praktikumszeit bei der comed GmbH hat sie sich von Beginn an auf den Bereich medizinische Fortbil- dungsveranstaltungen und Kongresse spezialisiert und war in der Agentur über neun Jahre tätig.
Als Projektmanagerin hat sie sich nebenberuflich zur Veranstaltungsfach- wirtin an der Wirtschaftsakademie am Ring sowie zur Ausbilderin weiterge- bildet.
Seit dem 1. Januar 2021 unterstützt Jessica Gerhardt das Team der System Dialog Med. AG im Veranstaltungs- Management. n
 Innovation wird aktiv gemacht. Das hat sich die SDMed.
auf die Fahnen geschrieben und über die Jahre kontinuierlich umgesetzt. In firmeneigenen Tagungen werden neue Konzepte erarbeitet, didaktische Tools weiterentwickelt und zukünftige Projekte diskutiert. Sich dafür Zeit zu nehmen, abseits des Tagesgeschäftes, ist gut investierte Zeit.
Im Rahmen eines BarCamps wurde nun im April – im digitalen Set- ting auf der SDMed.-eigenen interaktiven Online-Plattform – ein Tag lang kreativ und mit viel Engagement des gesamten Teams nach vorne geblickt: für die Kunden und für die Agentur. Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter konnte Themen einbringen und eigene Workshops leiten. In zwölf Workshop-Sessions wurden so Lösungen für Kundenbedürfnisse, aber auch firmeninterne Optimierungen diskutiert und erarbeitet. Ohne Hierarchien und Vorgaben wurde fleißig geskribbelt, gesponnen, geplant und strukturiert.
Als Themen wurden dabei unter anderem bearbeitet:
• Emotionalisierung von digitalen Veranstaltungen
• das hybride Advisory Board
• Weiterentwicklung der eventum!live-Veranstaltungs-App
Diese Projekte werden nun weitergedacht, geplant und umgesetzt.
Gerne diskutiert die SDMed. aber auch innovative Ideen und Konzepte von Kundenseite. Gemeinsam mit den Kunden wird dann besprochen, was sich wie zielführend umsetzen lässt. Hier fungiert die SDMed. sowohl als Sparringspartner als auch als Umsetzer.
Für die SDMed. war es schon immer wichtig, am Puls der Zeit zu sein. Nicht zuletzt mit der Entwicklung des interaktiven digitalen Konferenzsystems eventum!live und neuer Veranstaltungs- formate hat sich das im letzten Jahr bewiesen. Wenn Erfahrung auf Entwicklungsfreude trifft, bedeutet das
Innovation@SDMed.
   9
 















































































   7   8   9   10   11