Page 9 - Im Dialog
P. 9

KOMMENTAR
SDMED INTERN
scheinlich wesentlich größer, als es auf den ersten Blick den Anschein hat. Ebenso wie ein guter Spreng- meister bei einem komplizierten Gebäude viele kleine Sprengla- dungen einsetzen wird, damit die richtigen Teile des Gebäudes in sich zusammenfallen und neues darüber entstehen kann. Wie das Gesundheitssystem auf die vielen kleinen Anstöße letztlich reagieren wird, bleibt abzuwarten.
Natürlich ist es einfacher, mit der geballten Mehrheit einer Gro- ßen Koalition und den enormen Rücklagen der GKV Gesetze zu produzieren. Aber wohl kaum ein früherer Minister hat diese Situati- on so konsequent für Veränderun- gen genutzt wie Hermann Gröhe. Wie es gesundheitspolitisch in der nächsten Legislaturperiode weiter- geht, das wird die Bundestagswahl entscheiden. Eine erneute Große Koalition ist nicht sehr wahrschein- lich – ebenso wenig wie eine Fort- setzung für Bundesgesundheits- minister Gröhe. Auf ihn warten bei einem Wahlerfolg wohl wichtigere Aufgaben.
Setzt sich dagegen die SPD durch, dann käme vielleicht sein Widersacher Professor Lauterbach zum Zuge. Er lässt nicht locker: Die Sozialdemokraten bereiten für die Bundestagswahl 2017 offenbar eine überarbeitete Neuau age ihrer Bürgerversicherung vor. Auch die neue GOÄ könnte dabei ein wesent- licher Baustein einer gemeinsamen Gebührenordnung für gesetzliche und private Krankenversicherungen darstellen. Ob sich der streitbare Professor mit seinem Festhalten an der bereits mehrfach mehrheitlich abgelehnten Idee einer Bürgerver- sicherung einen Gefallen tut – ent- scheidet letztlich der Wähler.
TEAM
Veranstaltungskonzeption Wir stellen Mitarbeiter vor
David Hagenhoff
hat nach seinem abgeschlos- senen Studium als Dipl.-Geograph einen Quereinstieg in die Medi- zintechnik-Branche vollzogen. Die letzten vier Jahre arbeitete er für einen Medizinproduktehersteller im Bereich Endoprothetik und war dort für die Konzeption, Organisa- tion und Durchführung von ärzt- lichen Fort- und Weiterbildungen zuständig. Ausschlaggebend für seinen Wechsel zur System Dia- log Med. war sein Wunsch, in einer kreativen Position als Dienstleister für Kunden im Gesundheitsmarkt zu arbeiten.
Als Projektmanager im Bereich Veranstaltungskonzeption ver- stärkt David Hagenhoff das Team der System Dialog Med. seit dem 17. Oktober 2016.
Kerstin Reichert
ist gelernte Werbekauffrau und hat bereits während ihrer Ausbil- dung Kunden aus der Pharma- branche betreut. Berufsbegleitend hat sie Kommunikationswissen- schaften studiert. Danach arbei- tete sie viele Jahre im Projektma- nagement und in der Konzeption in verschiedenen Agenturen und betreute dort Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen. Zuletzt sammelte sie Erfahrun- gen in Marketing und Vertrieb. Seit dem 01. November 2016 ist Frau Reichert bei System Dialog Med. als Projektmanagerin in der Veranstaltungskonzeption tätig.
Kerstin Reichert Projektmanagement Veranstaltungs- konzeption
0 22 03-10 06-346 k.reichert@sdmed.de
David Hagenhoff Projektmanagement Veranstaltungs- konzeption
0 22 03-10 06-312 d.hagenhoff@sdmed.de
9


































































































   7   8   9   10   11