Page 6 - Im Dialog
P. 6

THEMA
zur Verfügung gestellt, sodass er unter Umständen nur mit einem Stick anzureisen braucht. Auch Beamer und Leinwände werden gestellt. Damit die Referenten ins rechte Licht gerückt werden, darf eine entsprechende Beleuchtung nicht fehlen. Kurz, die IT-, Bild- und Tonexperten von System Dialog Med. sorgen für technisch rei- bungslose Präsentationen und ex- zellente Tonqualität. Die Regie und die Koordination vor Ort erfolgt durch System Dialog Med.
Interaktivität
Neben der Technik sorgt die Agentur auch atmosphärisch für das gute Gelingen der Veranstal- tung. Markus Daniels bringt die
Teilnehmer im Plenum als Mode- rator in den Dialog mit den Refe- renten und sorgt für Interaktivi- tät. Die Referenten werden in der Referentenlounge, die auch für die  nalen Abstimmungen genutzt wird, vom Team der System Dialog Med. betreut. Hier  nden sie immer einen Ansprechpartner und die nö- tigen Informationen rund um die ZNS DIALOGE.
Zerti zierungsprozedere
Schließlich wickelt System Dia- log Med. auch das gesamte Zerti - zierungsprozedere mit den Ärzte- kammern und Teilnehmern ab – im Vorfeld, während und nach der Ver- anstaltung. Dies gewährleistet ein
sicheres Erfassen der CME-Punkte für alle Teilnehmer.
Die zwei Veranstaltungstage selbst bedeuten Dauereinsatz für Carmen Daniels und ihre Kollegin- nen und Kollegen. Rund fünfzehn Mitarbeiter aus Agentur und Tech- nik betreuen die ZNS DIALOGE vor Ort. Nicht eingerechnet die guten Geister hinter den Kulissen, die für den nächtlichen Auf- und Umbau sorgen.
Details greifen ineinander
Die exakte Vorbereitung und enge Koordination zwischen UCB, Referenten und Agentur sind wie bei jeder Veranstaltung auch hier der Schlüssel für den Erfolg. Alle Details greifen ineinander. Eine der größten Herausforderungen ist, dafür zu sorgen, dass die Re- ferenten ihre Zeitfenster – in der Vorbereitung und auch vor Ort – einhalten. „Aber auch da sind wir erfahren genug, dies für alle Betei- ligten zufriedenstellend zu lösen“, fasst Carmen Daniels schmunzelnd zusammen. Das Feedback der Teil- nehmer motiviert, direkt nach den ZNS DIALOGEN wieder Gas für die nächste Veranstaltung zu geben.
„Wie läuft der interne Aus- tausch in der Vorbereitung der ZNS DIALOGE ab?“
„Das Veranstaltungsmanage- ment koordiniert die Organisati- on. Inhalte werden unter Feder- führung der medizinischen Ab- teilung erarbeitet, dabei stehen aktuelle Themen aus den drei Indikationsbereichen im Vorder- grund. Auch diese drei Bereiche stehen natürlich in enger Ab- stimmung miteinander.“
„Welche Rückmeldung erhal- ten Sie von den Teilnehmern der Fortbildung?“
„Die Teilnehmer geben uns das Feedback, dass es sich hier um eine sehr relevante Veran- staltung für sie handelt. Mitt- lerweile gehen die Dialoge ins achte Jahr und sind schon fast zu einer Institution geworden. Auch dass viele Teilnehmer wiederholt an den Dialogen teilnehmen, un- terstreicht dies.“
„Was schätzen Sie an der Zusammenarbeit mit System Dialog Med.?“
„Wir schätzen die Zuverläs- sigkeit der Zusammenarbeit. Als Agentur der ersten Stunde ist System Dialog Med. in alle Abläufe bestens eingebunden und erleichtert uns die Durch- führung der Dialoge durch eine effektive Steuerung im Vorfeld und in der Durchführung dieser für uns sehr wichtigen Leucht- turmveranstaltung.“
CARMEN DANIELS
betreut als Projektleiterin seit sieben Jahren mit ihrem Team die ZNS DIALOGE
0 22 03-10 06-366 c.daniels@sdmed.de
Drei Fragen an UCB Pharma GmbH
Ansprechpartner im Hause UCB Pharma: Jörn Kaiser, Senior Brand Manager ZNS Kartrin van Niersen, Senior Convention Manager
6


































































































   4   5   6   7   8