Page 5 - Im Dialog
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THEMA
von UCB. Nach kurzer Manöver- kritik werden im Frühjahr bereits die inhaltlichen Eckpfeiler für die nächsten ZNS DIALOGE gesetzt. Die groben Inhalte werden in den jeweiligen Referententeams fest- gelegt. Die Gesamtkoordination zwischen UCB und Referenten stellt den Löwenanteil in der Vorberei- tung dar. Dazu führt System Dia-
log Med. in enger Abstimmung mit UCB moderierte Referententreffen durch. Ein Großteil der Abstimmun- gen  ndet über Telefonkonferenzen statt. Auch diese koordiniert und dokumentiert System Dialog Med. Kommunikationsexpertin Carmen Daniels schätzt allein die Anzahl der einzelnen telefonischen Ab- stimmungen und Mails zwischen Agentur und Referenten im drei- stelligen Bereich. Hinzu kommen die Detailabstimmungen zwischen Agentur und UCB.
Abstimmung der Inhalte
Sämtliche Themen für die Ple- numsvorträge und Workshops müs- sen bis Mitte des Jahres für den Ein- ladungs yer stehen. Das bedeutet auch, dass dann von allen Referen- ten die Freigaben für ihre Präsenta- tions- und Workshoptitel vorliegen und dokumentiert sein müssen. Hierum kümmert sich ebenfalls das Team von System Dialog Med. und steht mit den dreißig Referenten in
engem Kontakt. Liegt das Ok aller Referenten vor, kann UCB mit der Produktion der Einladungen star- ten. Noch vor den Sommerferien müssen die Einladungsschreiben beim Außendienst sein. Nach der grundsätzlichen Abstimmung der Inhalte bis zu den Sommerferien erfolgt die Formulierung und Aus- arbeitung der einzelnen Vorträge durch die Referenten bis Mitte De- zember. Das bedeutet wieder vol- len Einsatz für Carmen Daniels und Cécilia Mesa in der Koordination der Inhalte zwischen den Referenten.
Technische Logistik
Parallel zu den inhaltlichen Vor- bereitungen wird auch die tech- nische Logistik über System Dia- log Med. geplant und organisiert. Von der Agentur gestellt werden Ton-, Präsentations- und TED-Tech- nik für Abstimmungen im Plenum. Jeder Referent wird mit moderner Mikrofontechnik ausgestattet. Auf Wunsch wird ihm auch ein Laptop
Teilnehmer- stimmen
„Danke! Diese Veran- staltung habe ich als sehr professionell erlebt, sehr hilfreich, sehr angenehm!“
„Sehr gute Veranstal- tung mit der richtigen Mi- schung aus Wissenschaft, Praxisrelevanz und Erfah- rungsaustausch.“
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Plenumsvortrag Plenumsvortrag
Workshop Runde 2 Workshop Runde 1
Plenumsvortrag Workshop Runde 3


































































































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