Page 8 - im Dialog
P. 8

Was ist (mir) wichtig?
Ganz persönliche Statements zu Beruf und Arbeit von SDMED-Mitarbeitern.
  Heike Vesen Mir ist der Kontakt zu Men- schen wichtig und die Arbeit
im Team. Das macht seit Jahren meine Arbeit bei der SDMed. aus, die durch sich ändernde Rahmenbedingungen sehr abwechslungsreich ist und mir immer noch Spaß macht. Wichtig ist mir auch, dass wir unseren Kunden auf Augenhö- he begegnen und Empfehlungen oder andere Überlegungen auch gehört werden.
Markus Holzapfel Mir ist es wichtig, dass ich das, was ich tue, wirklich
gerne tue. Und ich weiß es zu schätzen, dass es in meiner Arbeit so ist. Ob in der Konzeptentwicklung, der Erarbeitung der Didaktik und Dramaturgie oder in der Moderation: Alle Bereiche machen mir Spaß, wobei es die Moderation ist, die ich wirklich am liebsten mache.
Larissa Schlingmann Mir ist es wichtig, meine positive Ener- gie umsetzen
zu können. Ich bin ein optimistischer Mensch und überzeugt davon, dass wenn man optimistisch an eine Sache herangeht, auch weniger Negatives passiert. Wichtig ist mir auch, mit den Kollegen offen zu kommunizieren. Etwas, das in unserer täglichen Arbeit gepflegt wird und mir sehr gut gefällt.
Tobias Ringkamp
Mirgefallen die Vielfalt in meiner Arbeit und das Arbei-
ten im Team. Ganz besonders schätze ich, neue und inter- essante Menschen kennenzulernen, sei es auf Kundenseite, bei den Referenten oder bei den Teilnehmern. Mir ist auch wichtig, dass mein Job nicht immer gleich ist und ich mich auf immer neue Gegebenheiten einstellen muss.
Cécilia Mesa
Mir ist es wichtig, immer weiter zu ler- nen und ande-
rerseits mein Know-how und meine Erfahrung einzubringen. Wir arbeiten in sehr gemischten Teams und jeder profitiert von dem Wissen und Können des anderen. Unsere Projekte sind fast immer sehr komplex. Umso wichtiger ist es, dem mit maßgeschneiderten Lösungen Rechnung zu tragen.
Ralf Beilmann
Mir ist es wichtig, wirk- lich authentisch zu sein in dem,
was ich tue. Dies gilt für alle Bereiche, aber insbesondere für die Moderation. Wenn ich nicht wirklich im Fokus stehen möchte und mir antrainieren müsste, mich vor Menschen zu stellen, dann wäre es glaube ich schwierig. Wichtig ist es für mich auch, immer offen zu bleiben und mich für die unterschiedlichsten Dinge zu interessieren.
THEMA
    8
         















































































   6   7   8   9   10